Am 22. und 23. Juni war Großeinsatz auf dem Main bei Offenbach! Zuerst gab es für die Jugendlichen des Vereins ein Training, um sie für zukünftige Regatten und Segeltörns fit zu machen.
Wie überall muß man auch hier klein anfangen, zum Beispiel mit 8ern um zwei Bojen. Es wird zwar noch etwas dauern, bis die ersten Medaillen und Pokale in den Schränken stehen, aber der Übungseifer ist vorhanden - den Rest macht das Training.
Direkt anschließend gab es ein Kontrastprogramm: vor dem Offenbacher Mainparkplatz war eine Drachenbootregatta, vor dem King Kameha-Beach und dem neuen Hafen Cafe 2 war die Offenbacher Stadtmeisterschaft der Segler.
Bei kräftigen Winden gegen eine deutliche Strömung konnten vier Läufe gefahren werden, die den Seglern einiges abverlangten. Manche versuchten mit ihrem Boot sogar eine Eskimorolle, mußten aber feststellen, das ein Segel dabei sehr hinderlich ist.
Nach den körperlichen Strapazen wurde bei einem guten Buffet wieder neue Kraft geschöpft, so daß die Siegerehrung reibungslos von statten ging. Überreicht wurden die Pokale vom Offenbacher Bürgermeister Peter Schneider, der sich beeindruckt von den Leistungen der Segler zeigte.