Menu Content/Inhalt


Vom 28.3 bis zum 4.4 fand in Domaso am Comer See ein Kadertraining für die hessischen Optimisten statt. Für die Kinder war das das erste große Training außerhalb Deutschlands. Zehn Kinder haben daran teilgenommen, darunter zwei SCU-Mitglieder: Agatha und Nikolas. In dieser Woche waren die Windverhältnisse mit 2-8 Windstärken sehr verschieden.

 

Die 8 Windstärken kamen jedoch nur am Mittwoch, dem Lay-Day, zustande. Den Abend des Lay-Days verbrachte die Gruppe in einem Restaurant bei einem gemeinsamen Abendessen. An den anderen Tagen wurde auf dem Wasser aber richtig Gas gegeben.


Obwohl Agatha und Nikolas, die das Fräulein Bö und das Maabotsche fuhren, tapfer kämpften, landeten sie, wie alle anderen Kinder auch, einmal im Wasser. An jedem Tag wurden Wettfahrten gefahren und am Ende fand eine Siegerehrung statt. Da Agatha sich am Bein verletzte konnte sie an zwei Wettfahrten nicht teilnehmen und wurde deshalb zweite. Nikolas wurde neunter, was wirklich eine sehr gute Leistung war. Mit den Trainern Reinhard, Benni und Markus, war es eine sehr schöne Woche.

Agatha